Institut

Beziehen & Widerspiegeln

Beziehen & Widerspiegeln ist ein Wochenendkurs, der sich auf den vielleicht wichtigsten Aspekt der aquatischen Körperarbeit konzentriert: dass unsere Empfänger sich wahrgenommen fühlen, und dass wir als Geber in der Lage sind, sie wirklich zu spüren und auf allen Ebenen zu spiegeln - physisch, emotional und spirituell. Die  Entdeckung von Spiegelneuronen im Gehirn hat uns eine wissenschaftliche Grundlage gegeben, die Empathie zu erklären. Im Kurs werden wir uns mit diesen neurophysiologischen Phänomenen befassen, die unseren sozialen Interaktionen zugrunde liegen, bevor wir uns darauf konzentrieren, wie sie in das Wasser zu übertragen sind. An Land werden wir mit Tanzübungen, Authentischer Bewegung und Übungen zur Verfeinerung unserer Präsenz experimentieren. Im Wasser werden wir Fähigkeiten und Herangehensweisen entwickeln, um den Empfängern in ihrer Bewegung und Stille zu folgen. Zu den Prinzipien, die wir erforschen werden, gehören: Bestätigen, Nutzen des Wasserwiderstands, Ausdehnen, Unterstützen, Übernehmen, Dran bleiben, im Fluss bleiben, Setzen von Impulsen und Raum geben.

Der Kurs wird uns nicht nur darin schulen, unsere Empfänger besser zu begleiten, sondern er wird auch einen Rahmen bieten, in dem wir selbst als Empfänger unser eigenes “Unwinding” und unseren Seelentanz entfalten können. Zusätzlich üben wir die verbalen Fähigkeiten, um unsere Empfänger einzuladen und einen sicheren Rahmen zu schaffen, indem sie in ihre eigenen Bewegungsimpulse fließen können.