Institut

Karla Caspers


karlacaspers(at)gmx.de
Jahrgang 1965
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Tätig im Notarzt- und Palliativmedizinischen Dienst
Praktizierende der Spiraldynamik
Weiterbildung und persönliche Erfahrung in Methoden der Humanistischen Psychologie, besonders der aktiven Meditationen

Qualifikationen AKA:
Aquatic Bodyworker
Dozentin für Aquatische Körperarbeit
Adaptiertes WATSU, Adaptiertes WATA
Regionalgruppenleitung


Wirkungskreis
Großraum Ruhrgebiet


Während meines Medizinstudiums ergab sich  die Gelegenheit, den Urheber des WATSU, Harold Dull, in Kalifornien kennen zu lernen und bei ihm die Ausbildung zum  Aquatic Bodyworker zu beginnen. Aquatische Körperarbeit bedeutet für mich, eine Stunde meiner Lebenszeit im Urelement Wasser zu verbringen und mit der empfangenden Person in Bewegung zu sein. Währenddessen entspannt nach den Ursprüngen zu forschen: der Schmerzen… der  Emotionen… des Lebens… sein und geschehen zu lassen und meine beruflichen und persönlichen Fähigkeiten in diesen Dienst zu stellen…